Erörtert was es für uns Menschen bedeuten würde, wenn wir immer so leben würden als sei es heute unser letzter Tag?

1 Antwort

Ich stimme dir zu, wobei ich es so ausdrücken würde:

Eine Gruppe würde mit äußerster Rücksichtslosigkeit die eigenen Bedürfnisse exzessiv ausleben. Als Kontrast dazu würde eine andere Gruppe sich völlig angst-dominiert orientierungslos umherirren oder sich zurückziehen. Zwischen diesen beiden Gruppen, die jeweils entgegengesetzte Extrempositionen beziehen, würde die große Masse in fürsorglicher Form für ihre Lieben da sein, trösten und sich bereit machen für den Schritt in die nächste Sphäre.