Erntedank: Hat jemand eine schöne Geschichte zum Vorlesen?

5 Antworten

Annettexy
Beitragsersteller

Habe vergessen zu erwähnen, dass sie mit dem Thema "Erntedank" zu tun haben soll!

ChibiMassacre  01.10.2009, 19:49
@Annettexy

Ich finde die Geschichte passend.

Aber wenn es direkt mit "Erntedank" zu tun haben muss, dann fällt mir nur die Geschichte der amerikanischen Pilgerväter ein.

Ist aber zu negativ finde ich.

  • Habe mal bei Google die beiden Begriffe "Erntedank" und "Geschichten" eingegeben.

  • Habe mich vor Ideen nicht retten können.

  • Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei?

Ich liebe die Seite: www.praxis-jugendarbeit.de Unter: Andachten und Themen fand ich, nachdem ich Erntedank eingab, eine Geschichte zur Dankbarkeit. Ist vielleicht aktueller,wo kaum noch einer von dem lebt was er anbaut, sondern in den Supermarkt geht um sich zu versorgen.