Soll ich den Kontakt zu ihm abbrechen?

4 Antworten

Das ist ein typisches Verhalten bei Deinem Vater. Er hat seine Ehefrau betrogen und nun macht er das Gleiche mit den Nachfolgerinnen. Einmal Fremdhänger, immer Fremdgänger.

Du als Tochter hast damit jedoch nichts zu tun. Das geht Dich nichts an, auch wenn das schwerfällt zu akzeptieren. Das ist sein Lebensstil. Wenn Du damit gar nicht klar kommst, kannst Du den Kontakt ja abbrechen. Ich würde es jedoch davon abhängig machen, was Du generell für ein Verhältnis zu Deinem Vater hast. Wenn das in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund dafür. Er muss das mit Dir auch nicht diskutieren. Du bist die Tochter und nicht in der Position der Frauen.

Was hat das mit eurer Beziehung zu tun? Das musst zwar du entscheiden aber es ist das Leben von deinem Vater und hat nichts mit dir zu tun

sherry1999
Beitragsersteller

Ich weiss nicht, ob ich ihm jemals wieder ins Gesicht schauen kann

sherry1999
Beitragsersteller
@FrauEule

Ja, ich bin in einer Beziehung mit meinem Vater🤦‍♀️

FrauEule  06.06.2024, 16:18
@sherry1999

Na wenn du dir selbst am Kopf greifst wegen meiner Frage, warum möchtest du dann den Kontakt abbrechen?

Er ist frei, er ist ungebunden, er probiert aus. Das ist doch seine Sache. Dass diese Frau Dich damit reinziehen will, finde ich übergriffig und von Dir als Verrat an Deinem Vater. Er wird schon seine Gründe haben.

sherry1999
Beitragsersteller

Sie will mich nicht reinziehen, sie hat mir das geschrieben, weil wir das aus ihrer Sicht wissen sollten und damit ich es weiss.

Skibomor  06.06.2024, 16:18
@sherry1999

Und schon hat sie dich da mit reingezogen... Wozu sollst du solche Dinge wissen, wenn dein Vater sie dir nicht selbst erzählt?

sherry1999
Beitragsersteller

Was gibt es denn hier auszuprobieren? Mein Vater ist ein erwachsener Mann und kein Teenager mehr. Er sollte aus dem Alter zum ausprobieren raus sein.

Würdet ihr in so einer Situation noch den Kontakt behalten?

Er erfüllt offensichtlich seine Vorbildsfunktion keinster weise, also würde ich den Kontakt zwar nicht komplett beenden, aber so wenig wie möglich mit ihm unternehmen.

sherry1999
Beitragsersteller

Nun gut, das mache ich sowieso schon

Anonym222307  06.06.2024, 16:14
@sherry1999

Es ist halt immernoch dein Vater, kann aber auch verstehen, dass man sich bei so einem Menschen nicht sehr wohl fühlt. Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Akka2323  06.06.2024, 16:18
@Anonym222307

Dein Vater hatte anscheinend Pech mit Deiner Mutter, es sind fast immer zwei schuld, wenn eine Ehe zerbricht und jetzt hat er auch noch Pech mit seiner verklemmten Tochter.

Skibomor  06.06.2024, 16:19
@Akka2323

DANKE, besser hätte man es nicht ausdrücken können! Habs mal der FS weitergeleitet...