erneut im Geschäft in Leggings gepinkelt?
Hey, wie in meiner letzten Frage ersichtlich (Titel: "im Geschäft in Reitleggings gepinkelt?") hat mir ein enger Freund von seiner Tat berichtet (auch mit Fotos...), dass er im Geschäft in eine ihm nicht gehörende Leggings gepinkelt hat und diese dann nicht gekauft hat.
Nun ist es so, dass er das erneut machen möchte, was ich aber einfach nicht verstehen kann, da dies ja glaube sogar Sachbeschädigung ist (egal ob über oder unter 50€), oder ist das anders?
Wie kann ich meinem Freund am besten davon abraten bzw. was kann ich tun das er es sein lässt und mit was für Konsequenzen müsste er rechnen wenn das jemand rausfindet das er das war?Oder soll ich ihm sagen das er die danach einfach kaufen soll?
Bin auf eure Meinung/Vorschläge gespannt...
Danke 🥲
PS: wie bereits in der letztens Frage erwähnt bin ich vom "in Sachen pinkeln" auch nicht abgeneigt und finde es auch geil, aber nur dann, wenn es nichts fremdes ist und wirklich dir gehört...! Ich wollt es nur noch mal erwähnt haben.
4 Antworten
Das Geschäft heimlich informieren, was geplant ist. Beim Betreten des Geschäfts dem Personal ein verabredetes Zeichen geben und den Täter auffliegen lassen, und dann wird hoffentlich ein für alle mal Schluss sein damit,
Die vom Geschäft werden ihn erwischen, er wird nie erfahren ob die es vorher schon gewusst haben. Ganz einfach.
Sowas gehört einfach nicht! Damit meine ich nicht seine Vorliebe sondern die eindeutige Sachbeschädigung. Wo ist das Problem die Hose ganz normal zu kaufen und es dann Zuhause oder notfalls im Wald oder einem wirklich abgelegenen Ort zu machen, wo niemand unbeteiligtes mit reingezogen wird.
Gibt es schon was neues darüber?
Hoffentlich kommt die Polizei und dann Anzeige erstatten vom Eigentümer.
Wenn diese Geschichte stimmt, rede mal mit ihm und sage in
Leggings pinkeln ist kein Problem, aber fremde Sachen zu versauen ist eine Schweinerei.
Danke, das werde ich ihm definitiv so nochmal sagen müssen...
aber was droht ihm dann? Er ist ein enger Freund von mir und wir kennen uns viele Jahre. Ich will die Freundschaft nicht deswegen aufs Spiel setzten...🥲