Ernährungstipps für die Uni?

4 Antworten

Du kannst dir ja etwas vorkochen und dann mitnehmen und aufwärmen.

Wenn das nicht geht, dann mach dir belegte Vollkornbrote und schnibbel dir Gemüse und Obst dazu. Alles in eine Tupperbox und fertig.

Reis und Nudelgerichte kann man auch gut kalt essen.

Wie wäre es mit Corny u.ä.?

Keine Küche erschwert die Sache natürlich, also wenn nicht mal eine Kochplatte vorhanden ist.

Ansonsten: Am Abend vorher vorbereiten, Transportgerecht verpacken und am nächsten morgen einfach einpacken. Mache ich auch so und was das kalt-warm angeht: An den meisten Unis sind in den Mensen auch öffentliche Mikrowellen damit man sich sein mitgebrachtes warm machen kann.

Also ich rate dir mal einen SportNahrungsmittel Händler aufzusuchen. Meiner war in der Lage mir einen ernährungsplan zu erstellen. Da gibt's dann reiswaffeln, hüttenkäse, Beerenfrüchte, butenbrust und ähnliches