Ernährungsberatung?

LilyInstaGirl1  11.02.2021, 11:43

Wieso möchtest du dahin?

Least11
Beitragsersteller

weil ich abnehmen möchte,

8 Antworten

Hi, ich bin selbst Ernährungsberater und kann dir ja mal kurz beschreiben, was ich so anbiete:

Allgemeine Ernährungspläne:

  • Du errechnest dir auf meiner Website deinen Kalorienbedarf
  • Du suchst die deine Ernährungsplanvariante aus (Diät, Muskelaufbau, Gewicht halten)
  • Du bekommst einen Ernährungsplan, der auf deinen Kalorienbedarf zugeschnitten ist
  • Vorteile: Die Variante ist sehr günstig; Du hast einen professionellen Ernährungsplan, der allgemein anwendbar ist
  • Nachteile: Der Plan ist nicht auf dich zugeschnitten, es können also Lebensmittel enthalten sein, die du nicht magst oder die Aufteilung der Mahlzeiten passt nicht in deinen Tagesablauf

Individualisierter Ernährungsplan:

  • Du füllst ein umfangreiches Formular aus, in denen alle notwendigen Informationen zur Erstellung eines Ernährungsplans beantwortet werden
  • Ich werde dir einen komplett individuellen, perfekt auf dich abgestimmten Ernährungsplan erstellen und ihn dir zukommen lassen
  • Wir können dann per Telefon, WhatsApp oder anderen Kontaktmöglichkeiten eine Nachbesprechung machen und ich werde deinen Ernährungsplan nochmals nachjustieren
  • Vorteile: Der Plan ist perfekt auf dich abgestimmt, es gibt keine Lebensmittel, die du nicht magst und es passt optimal in deinen Tagesablauf

Persönliche Betreuung bei der Ernährungsumstellung:

  • Wenn du dich nicht gerne strikt nach einem Plan ernährst oder du eventuell Probleme bei einer harten Umstellung hast, ist das die perfekte Lösung
  • Ablauf: Du dokumentierst eine Woche lang deine Ernährung und lässt mir das zukommen
  • Wir treffen uns jede Woche telefonisch oder per WhatsApp oder anderen Kontaktmöglichkeiten und setzen dir immer wieder neue Ziele für die Woche.
  • Das kann bspw. so aussehen: "In der nächsten Woche setzen wir als Ziel, jeden Tag 1,8l Wasser zu trinken"; "In der nächsten Woche versuchst du komplett auf süße Getränke zu verzichten, außer am Sonntag"; "In der nächsten Woche versuchst du jeden Tag x Gramm Gemüse zu dir zu nehmen" usw. usw.
  • Vorteil: Woche für Woche gibt es nur eine kleine Änderung und das hilft dir langfristig eine sehr gesunde und ausgewogene Ernährungsweise zu erreichen. Außerdem kontrolliere ich das Woche für Woche und passe die Ziele wieder neu an

Sorry, wenn ich hier so Werbung mache, aber ich kann dir natürlich den Ablauf meiner eigenen Ernährungsberatung am besten beschreiben :D

Wenn du einfach mal allgemeine Informationen zum Thema Ernährung haben möchtest, kannst du auch meinen kostenlosen Blog auf www.nikness.de lesen oder mir bei Instagram fit_nik95 folgen. Aktuell läuft bei mir eine Rabattaktion. Bis Sonntag erhält man 20% auf alle Produkte. Die 20% werden automatisch im Warenkorb abgezogen.

Natürlich kannst du auch gerne jede andere Ernährungsberatung wählen, ich möchte dir nur Informationen liefern und bin eben von meiner Herangehensweise überzeugt, daher hab ich diese mal aufgeführt :)

Wenn du andere allgemeine Fragen hast, kannst du die gerne hier, per Mail oder auf der Website im Chat stellen, ich werde alles so gut es geht beantworten :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Gehst du ohne ärztlich Empfehlung zur EB, dann zahlst du selbst die Beratung.

Frage deine Krankenkasse. Manche bieten Ernährungsberatung an für Mitglieder.

Macht eigentlich nur Sinn bei ordentlich Übergewicht oder einer bestimmten Erkrankung.

Ja, eine Ernährungsberatung ist sehr sinnvoll! Sie hilft dir, Gewicht ohne Jojo-Effekt, ohne Fressattacken und ohne irgendwelche Mangelerscheinungen an Vitaminen und anderen lebenswichtigen Nährstoffen gesund abzunehmen. Das ist wichtig für deinen Körper!

ich weiß nicht

es kommt eh von dir, man kann erwarten, dass jeder mensch ca weiß, wie er sich ernähren sollte

also könntest du es eigentlich auch selbst machen

Wende dich an deine krankenkasse. Die haben enstprechende Ansprechpartner.