Ernährung von Schafen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heu. Ggf auch noch Graspellets, aber BITTE BITTE BITTE sonst NICHTS. Auch nicht, wenn der Besitzer das gesagt hat (dann hat er offenbar selber keine Ahnung von Schafhaltung!!)

Wenn Schüler / Kinder / Fremde Leute füttern, hat man keinen Überblick über die Gesamtmenge, und Schafe können an zu viel Brot, Äpfeln und Karotten sterben!!!

NIEMALS Tiere füttern OHNE den Besitzer gefragt zu haben. Schafe nicht mit Brot, Äpfeln oder Karotten füttern, wenn sie das nicht gewöhnt sind, und mal sollte sie nicht daran gewöhnen, kann das übelst enden.

heu und karotten

Schafe dürfen getrocknetes, nicht schimmeliges Brot, Möhren und Apfel.