Nimmt man ab wenn man sich vegan ernährt und gesund?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie man sich vegan ernährt. Vegane Ernährung kann auch Chips, Pommes & Alkohol beinhalten.

Auf der anderen Seite kann eine vegane Ernährung auch vollwertig unverarbeitet pflanzlich sein. Und dann nimmt man eher ab, wie bei einer Mischkost. Denn darin sind Stoffe enthalten, die das Abnehmen unterstützen oder es sind Ballaststoffe enthalten, die die Sättigung fördern. All das fehlt in Tierprodukten.

Aber erwarte auch keine Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

IchDirk  26.05.2024, 16:41

Gutes Beispiel 👍

Bei jemanden wie dir, der hier hunderte Fragen zum Thema und leider noch überhaupt nichts dazu gelernt hat, wäre das keine Gute Idee und könnte gefährlich werden.

Keine Ernährungsform ist pauschal zum Abnehmen da. Und nicht jede Art der Ernährung passt zu jedem

Bei dir liegt das Hauptproblem sowieso nicht auf dem Teller, sondern im Kopf. Daran würde vegan leider nichts ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein. Wer sich "gesund" ernährt, hält sein Gewicht. Ob vegan oder nicht hat darauf keinen Einfluss. Vegan kann man sich durch den halben Weihnachtsmarkt fressen.

Wenn man sich gesund ernährt und nicht nur von Fertigprodukten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Man nimmt ab wenn man wenig Kalorien isst, das ist keine Wissenschaft

Zimti23
Beitragsersteller

Hm ok