Ernähren Veganer ihre Haustiere auch Vegan?

Nein 73%
Ja 27%

11 Stimmen

6 Antworten

Nein

Kommt drauf an. Gibt wohl einige die ihre Tiere auch vegan ernähren (gegen deren Natur) und andere die trotzdem ihren Fleischfressern auch Fleisch geben.

Bei mir war es so: Unsere Katze bekam Fleisch (wurde sogar teils gebarft) und meine anderen Tiere wurden bzw werden Vegan ernährt, da Meerschweinchen + Kaninchen eh veganer sind. Habe also alle Tiere die hier leben/lebten so ernährt wie es in ihrer Natur entspricht. Schließlich habe ICH die Verantwortung diese Tiere eben so zu ernähren wie es ihrer Natur auch entspricht. Sie sind auf mich angewiesen und darauf das ich nach besten wissen und gewissen handel und dazu gehört eben auch ihre Ernährung. Mir wäre auch nie in den Sinn gekommen meine Katze vegan zu ernähren (auch wenn sie gerne bei mir essen vom teller gemopst hat wenn ich nicht hin geschaut habe) oder meinen Meerschweinchen/Kaninchen tierische Komponenten zu geben

Nein

Einige tun das, andere nicht. Unsere Hunde haben nie veganes Futter bekommen, auch zu der Zeit nicht, in der ich mich vegan ernährt habe.

Teilweise ja.

Ob das gut ist, hängt natürlich von der Tierart ab.

Beim Hund ist es heutzutage sogar relativ einfach und erstaunlicherweise soll ein Hund damit überhaupt keine Probleme haben. (Vorrausgesetzt man macht es richtig)

Manche tun dies und es ist absolut verwerflich, weil es nicht artgerecht ist, Hunde oder Katzen pflanzlich zu ernähren.