erlkönig verarsche

4 Antworten

ich kenne nur die:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Es ist der Fleischer, er sucht sein Rind

Den Fleischer freut’s, er reitet geschwind,

Er zieht an der Leine das ächzende Rind,

Zückt das Messer, holt das Brot:

"Heut gibt's Tatar, blutig-rot."

Ich kenne nur das : ist für Polen gedacht :

Wer reit ' sich so spät durch Nacht, wo ist kalt, mit Kind auf Ricken durch buschiges Wald? Ist sich Klabottka mit seiniges Sohn, hatten vor Frau und Mutter gefloh 'n! Er kommt sich heraus durch weidiges Weite, wo seiniges Freind hat eigenes Kneipe. Er hat sich getrunken eins über den Durscht - Nun ist sich Klabottka auch alles wurscht. Sein Freind hat ihm noch volliges Flasche Gesteckt in seinige Manteltasche. Sein Sohn, was heißt Sutek, noch rotzig und kleen, hat sich Flasche in Papa ' s Tasche geseh 'n. Und wo sie so reiten durch buschiges Wald, da säuft sich ganz emsig das rotzige Balg. Und wo sie so reiten durch Weidengestrauch, da kratzt den Sutek ein Zweig am Bauch. Der Sutek ganz erschrocken spricht: "Vater, siehst Du den Erlkönig nicht?" Klabottka, ganz im Dusel sagt: "Pironje, halt ' s Maul, ist sicher der Schwanz von meiniges Gaul!!!" Er peitscht sich den Pferd, wo springt in die Höh '. weil Schläge tun so firchterlich weh. Der Sutek wird ganz ängstlich auf Pferd, er kotzt sich auf Anzug, er kotzt sich auf Erd '. Und als sie wieder auf Hof eingetroffen, ist Klabottka ganz nüchtern und Sutek besoffen!!!!!

Ich kenn nur den von Otto, der geht etwa so:

Wer reitet so spät durch Wind und Nacht?

Es ist der Vater es ist halb 8

Den Knaben er im Arm wohl hält

Er hält ihn warm, denn der ist erkält

Heut werden sie wohl etwas länger brauchen

denn Paps der will noch eine rauchen

Der Knabe schreit "Hey Daddy du

Ich lieg im Sterben nun reite doch zu"

Halb 9, halb 10 es wird schon heller

der Vater reitet immer schneller

erreicht den Hof mit Müh und Not

der Knabe lebt, das Pferd ist tot

Ist auf einer OTTO-CD. "König Erl"


stockfish 
Beitragsersteller
 04.12.2011, 14:13

und wo krieg ich die cd???

0