Erlischt die Garantie ohne Originalverpackung?

6 Antworten

Du kannst das Handy natürlich nicht zurückgeben, das hätte dein Kollege ja auch selbst machen können. Du kannst es bei Apple im Rahmen der Garantie aber auch ohne Verpackung reparieren lassen. Aber Vorsicht, Garantie gibt es nur für ein Jahr ab Kauf.

Das kommt auf die Garantiebedingungen des Herstellers an.

Unberührt von der Garantie ist die Sachmängelhaftung ("Gewährleistung"), darauf hast Du einen Rechtsanspruch.

Garantieanspruch hast du auch, wenn du eine Kaufquittung mit der IMEI-Nummer des Gerätes hast.

Zurückgeben auch in der Original Verpackung ist nicht möglich aber die Reparatur auf Garantie.

Zurückgeben an wen? Ein iPhone 5 ist vermutlich schon länger als 1 Jahr in Gebraucht, Garantie?