Erklärung warum ich meine Finger verbiegen kann?

3 Antworten

Du bist hypermobil. Wenn du auch andere Gelenke überstrecken kannst, dann könnten auch Krankheiten dahinter stecken.

Kann eben einfach so sein oder du leidest an den genetischen Syndromen Ehlers-Danlos oder Marfan. Da gibt es verschiedene Untertypen. Die Bindesgewebsschwäche kann auch die inneren Organe betreffen. Die Überbeweglichkeit verursacht Schmerzen besonders mit zunehmenden Alter. Die Krankheiten sind nicht heilbar. Manche leiden unter einer HWS-Instabilität.

Woher ich das weiß:Hobby

Konnte ich in jungen Jahren auch, sogar noch etwas weiter.

Ist das nicht normal?