Erklärung für der Kongress tanzt?

2 Antworten

Da man sich schwer damit tat, eine politische Einigung zu finden, die alle Seiten zufrieden stellen konnte, machten die Diplomaten das, was alle konnten: Tanzen.

Das machte dieser High-Society wirklich Spaß.

Ist zwar schon sehr lange her, dass ich das in der Schule hatte.

Glaube aber, das sollte bedeuten, dass im Kongress andere Dinge wichtiger waren als die eigentliche Politik. So ähnlich wie man heute unseren Politikern, zumindest außerhalb von Krisenzeiten, vorwirft, das Essen sei wichtiger als gemeinsame Beschlüsse.