Erklärung: Cup song?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht nur um das Singen, sondern um die Koordination mit dem Rhythmus mit dem Becher.

klaus13522
Beitragsersteller

Und des is dadzächlich hadde abbeid

Nö, er hat nicht wirklich einen Hintergrund, bei dem sich wunderbar interpretieren ließe oder sonst was... allerdings frage ich mich ob das bei einem anderen Song irgendwie besser für dich wäre? Möchtest du lieber 'American Pie' singen?

Schlicht und einfach ist vermutlich nichts von dem was du im Musik-LK lernst etwas, was du für dein späteres Leben dringend brauchen wirst... und ich finde es ganz gut, dass der Lehrer auch mal sowas reinbringt. auch wenn ich selbst eher ein Liebhaber der Theorie war... dennoch... der Song ist ganz nett... er ist zumindest nicht vollkommen furchtbar und muss denn alles, was du machst immer Niveau haben?

Nebenbei... Kindergarten Niveau ist der Song nun wirklich nicht... und ich möchte dich mal beim 'every valley shall be exalted' von Händel hören, wenn du schon was mit Niveau möchtest:-)

klaus13522
Beitragsersteller

Ich meine mit nievau eher etwas "wie sag mir wo die blumen sind" oder "heute hier morgen" etwas was eben zu meinem Style passt

BeviBaby  09.09.2019, 19:35
@klaus13522

Nur weil etwas zu deinem Style passt hat es doch noch lange kein 'Niveau'. Where have all the flowers gone okay, das hat hintergrund. Heute hier, morgen dort ist schon wieder weniger, in meinen Augen, tief.

Nicht jedes Lied muss außerdem so tiefgründig sein... such mal nach 'getting married today'...das ist auch wahnsinnig faszinierend und enorm anspruchsvoll... ohne einen besonders tiefen Sinn zu haben

Was soll an dem Song so besonders sein das ich den Lern muss(man bedenke ich mache abi ich finde einfach das es Kindergarten nievau ist)

Muß ein Lied ein bestimmtes Niveau haben, damit man ihn lernt? Es ist einfach ein schönes Lied.

Und dann: du machst bald Abi - warum beschwerst du dich dann über so ein Lied? Wäre dir ein komplizierteres Lied lieber? Den Cup Song müßtest du doch ruckzuck singen können.

Sei doch froh über ein einfaches Lied, so kannst du dich mehr auf deine anderen Schulfächer konzentrieren.

klaus13522
Beitragsersteller

Also da hätte ich lieber meinen alten Musik unterricht wieder 90% Theoretisch

6 stunden Keyboard und eine sing lk. Ich tue mich wie der ein oder andere junge schon mit Deutsch(singen) schwer wie soll dann Englisch aussehen?

Luminou  08.09.2019, 10:59
@klaus13522

Wenn du gerade Abi machst, dann solltest du doch wohl in der Lage dazu sein einen einfachen englischen Song zu singen. Du sollst ja nicht rappen und selbst das wäre nicht so schwer, dass ein fast erwachsener Mensch das nicht schaffen könnte.

gfntom  09.09.2019, 19:25
@klaus13522

Du machst Abi und dich schrecken diese wenigen Zeilen Englisch ab?

Vielleicht bist du doch noch nicht ganz so weit und so erwachsen, wie du dich gibst oder dich gern sehen würdest, Junge!

klaus13522
Beitragsersteller
@gfntom

Keine sorge natürlich werde ich es versuchen aus sch*iße Gold zu machen wäre ja nicht das erste mal das ich Müll lerne.

Ist der nicht aus einem Film oä?

Zumindest ist er halt nicht nur ein Song, sondern auch ein Koordinations- und TeamTraining! Kann man machen, muss man aber nicht!

In welchem Fach sollst Du den lernen? Englisch, oder Musik?

https://youtu.be/6y1aOg_UO_A

klaus13522
Beitragsersteller

Wie gesagt Musik

Luminou  08.09.2019, 11:00

Ja, ist aus dem ersten Pitch Perfect