erklären ob eine Aussage stimmt oder nicht?

2 Antworten

Ganz Einfach :

Ziehe von den 8 Std. Gesamtfahrt die 45 Min. Pause ab.

Also kannst Du nun berechnen, wie schnell er wirklich war.

Sehe 1 Std. als 100 an. Demzufolge ist eine 3/4 Std. = 75 % = 0,75

Nun ziehe von den 8 Std. die 0,75 ab & hast dann 7,25. (7 + eine viertel Std.).

Jetzt teilst Du die 650 Km durch die 7,25 Std. reale Lenkzeit / Fahrzeit ...

Und siehe da !!! ... Deine "Lösungshilfe" hat Recht :-)

Wie Alt bist Du ??? Das kann mein Enkel mit 8 Jahren schon selber berechnen !!!!!

Awras04
Beitragsersteller

Sie brauchen nicht zu wissen wie alt ich bin und außerdem hab ich schon eine Antwort bekommen eine zweite Antwort brauche ich nicht Vielen dank

in 8h und bei 80 km/h schafft er doch nur 640 km und bei 7h15 sogar nur 580 km.

da muss er also schon die 80 km/h deutlich überschreiten oder aber er hat keine 650 km abgerissen

Awras04
Beitragsersteller

Ihre Antwort ist hilfreich danke dafür aber wissen Sie auch wie man auf eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 89,66 km/h kommt so steht es in mein Lösungsheft.

Ranzino  20.03.2020, 18:39
@Awras04

die angeblichen 650 km geteilt durch 7,25 h ( die 7h 15 min in dezimal ) ergibt 89,65irgendwas km/h

Awras04
Beitragsersteller
@Ranzino

ja habe dieses Ergebnis auch raus bekommen. vielen dank für Ihre Hilfe

oppa63  20.03.2020, 19:17

Hilfreiche Hilfe ! Hut ab ! :-)