Erkennt Paypal zu wenig Geld auf dem konto?

5 Antworten

Nein, aber wenn PP versucht von deinem Konto abzubuchen und es nicht gedeckt ist, bekommst du richtige Probleme. Nicht nur, dass es jede misslungene Abbuchung zu deinen Lasten geht, kann PayPal aufgrund einer fehlenden Deckung das Konto als risikoreich bewerten. Dann kannst du zukünftig keine Lastschrift mehr beauftragen, sondern ausschließlich mit Guthaben bezahlen- und das nicht nur bei denen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schaff dir ne Kreditkarte an und nutz diese zum bezahlen, dann musst dir zum Kauf keinen Kopf über ne Kontodeckung machen. Allerdings kommt nach nem Monat die KK Rechnung. Also grundsätzlich nicht über deine monatlichen Möglichkeiten gehen.

Da du wohl grad volljährig bist, ist es unwahrscheinlich dass dein Bankkonto n Dispo hat (Minderjährige bekommen keinen). Kannst aber idR nachträglich einrichten lassen. (Ich nutz da lieber die KK anstatt n Dispo.)

Was noch wichtig wäre, falls du dein PP Konto vor der Volljährigkeit erstellst hast, löschen und n neues an legen mit korrekten Daten. Als nächstes dann den kostenlosen Rückversand aktivieren, man weiß nie wann man sowas gebrauchen kann.

Wenn du PP nicht liquide vorkommst (ne Fehllastschrift reicht), werden die sowieso als nächstes ne KK von dir wollen und Lastschrift ist nicht mehr.

Zeigt Paypal mir an, ob ich die Zahlung tätigen kann?

Nein, Paypal hat im Zweifelsfall einen geplatzten Abbuchungsversuch (kostete Geld).

Oder gehe ich dann einfach mit meinem Konto ins Minus ?

Das hängt von Deinem Bankkonto ab. Wenn Du über einen Dispositionskredit verfügst und dieser nicht ausgeschöpft ist, gehst Du ins Minus. Falls Du keinen Dispositionskredit hast, wird die Ausführung der Abbuchung abgelehnt s. Abbuchungsversuch.

Wenn Paypal deinen Kauf beim PlayStation Store akzeptiert und du nicht genug Geld auf deinem Bankkonto hast und auch keinen Dispo hast , dann führt deine Bank diese Lastschrift nicht aus.

Bedeutet für dich deine Bank verlangt eine gebühr von 0€ - 2€. Paypal verlangt dann ebenfalls zusätzliche Gebühren.

gleichst du dein Konto bei Paypal dann zeitnah aus dann ist die Sache zwischen dir und Paypal gelöst. Jedoch wird dir Paypal dann nicht mehr anbieten per Lastschrift Käufe über Paypal abzuwickeln.

Du kriegst Probleme, wenn dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Paypal wird das Geld einfordern, wenn deine Bank mitteilt, dass du nicht genügend Geld auf dem Konto hast