Bank nimmt den Namen von PayPal nicht?

4 Antworten

Du musst es anders herum machen. Bei Paypal (zb in der App) deine Bank als Zahlungsmittel hinterlegen und von dort via Lastschrift Guthaben auf den Paypal-Konto buchen.

Richi008  22.02.2021, 21:32

Sowas funktioniert nicht.

man kann lediglich einen Kauf per Abbuchung per Lastschrift vornehmen. Dabei wird dann der Betrag einfach vom Bankkonto eingezogen.

dies kann man aber nur tun wenn die bonität stimmt und man kreditwürdig ist.

wenn dem nicht so ist , dann braucht man Guthaben auf dem Paypal Konto. Dieses bekommt man durch einen Geldeingang ( von einem Verkauf oder von einem Freund / einer Freundin ) oder per Einzahlung mit normaler Überweisung ( 1-3 Werktage ) oder Giropay ( Sofort , aber erst ab 50€ möglich ).

andersweitig kann kein Guthaben auf das Paypal Konto gelangen , auch nicht per Paypal Guthabenkarte.

Bab030  22.02.2021, 21:36
@Richi008

Verdammt du hast Recht! Spinn ich oder war das früher mal so?

Richi008  22.02.2021, 21:42
@Bab030

Kann früher natürlich mal so gewesen sein , dazu kann ich leider nichts sagen aber zum aktuellen Zeitpunkt ist das nicht mehr so 😁

Bab030  22.02.2021, 21:43
@Richi008

Asche auf mein Haupt 😶 gut zu wissen danke

Richi008  22.02.2021, 21:45
@Bab030

Nun bist du auf dem neuesten Stand :D Update erfolgreich ausgeführt 😃

Der Name wird ohnehin nicht abgeglichen. Schreib einfach "PayPal", das ist für dich ausreichend und das Geld kommt mit korrekter IBAN auch an.

Entferne einfach das problematische Sonderzeichen à und schreibe ein normales a oder lasse den Zusatz der Rechtsform komplett weg.

Es geht ja nur darum, dass im Zweifelsfall ersichtlich ist, an wen du das Geld schicken wolltest. Selbst wenn du nur "PayPal" oder "Paypal Europe" schreiben würdest, wäre das ersichtlich.

Dieses komische a in S.a.r.l. musst du entfernen bzw. ersetzen. Es reicht auch aus, wenn du einfach nur PayPal schreibst