Erkennt mein Hund mich nach 4 Wochen Urlaub wieder?
Wir haben ihn jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten:). In den Sommerferien sind wir für 4 Wochen im Urlaub können ihn aber nicht wie geplant mitnehmen weil er das Autofahren noch nicht so gut verträgt (es wird aber immer besser:-)). Er ist dann die 4 Wochen bei bekannten von uns (er kennt diese nicht). Jetzt habe ich Angst dass er mich danach wie einen Fremden behandelt :( und ich von vorn mit der Bindung anfangen muss😢.Er ist übrigens 7 Monate alt! Danke für antworten ♡
9 Antworten
Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen. Wir haben uns extra wegen unserer Fellnasen einen Bus gekauft, damit sie immer mit können.
Warum trainiert ihr das Autofahren nicht? Ist ganz einfach. Den Hund ins Auto und ein paarmal um die Häuser gefahren. Danach belohnen. Das dann immer mehr ausbauen, bis er verknüpft, daß es nach dem Autofahren Leckerchen gibt.
Fenster immer einen Spalt offenlassen.
Auto nicht zu warm oder zu kalt temperieren.
In Etappen reisen, also öfter Pause machen.
Den Hund "bespaßen", damit er positiv beeinflußt wird.
Dann wird er auch das Übelsein bald vergessen. 😉
Ansonsten gibt es auch für Tiere Medikamente gegen Reisekrankheit.
Jedenfalls fahren wir nie ohne unsere Fellnasen. Wenn sie krank sind, bleiben wir eben zuhause.
Ihr entscheidet, was euch wichtiger ist.
Zum Schluß wüßte ich gerne, mit welcher Begründung das TH euch abrät, den Hund zuhause und vier Wochen leiden zu lassen.
Einfach unglaublich!😳😡
Die haben gesagt dass die Fahrt eine Qual für den Hund wäre habe dass Gefühl dass die das nur gesagt haben damit der Hund bei denen in Pension bleibt und die Geld bekommen 😒 Naja wir nehmen ihn aufjedenfall mit👍
Zum Schluß wüßte ich gerne, mit welcher Begründung das TH euch abrät, den Hund zuhause und vier Wochen leiden zu lassen.
Einfach unglaublich!😳😡
Da fehlen mir auch die Worte. 😕
Ok Danke:) Wir üben das Autofahren , deswegen ist es ja auch schon besser geworden♡
...upps, falsche Stelle , Kommi sollte woanders stehen.😁
Lieber ein kotzender Hund als ein völlig verstörter!
Die aus dem Tierheim meinten wir sollten ihn dann nicht mit nehmen
Grundsätzlich ist es kein Problem einen Hund während man im Urlaub ist bei Bekannten unterzubringen. Wir fahren jedes Jahr drei Wochen nach Dänemark an's Meer und zwei Wochen nach Ostfriesland. Nach Ostfriesland nehmen wir unseren Hund gerne mit jedoch bin ich bei Dänemark wegen dem dort geltenden Gesetz deutlich vorsichtiger und lasse ihn lieber Zuhause. Unser Hund ist allerdings schon fast 10 Jahre alt und lebt auch seit er ein Welpe ist bei uns. Wenn wir zurück kommen begrüßt er uns sofort freudig.
Was allerdings ein Problem darstellen könnte ist das dein Hund gerademal 2 Monate bei euch lebt. Es könnte ihn verstören das ihr ihn einfach so irgendwo abladet.
Ja tut er, Hunde können sich ihre Herrchen bzw. Frauchen ( oder andere Familienmitglieder ) gut merken!
ein hund erkennt menshcne nach viel laengerer zeit wieder.
bitte lasst die hundebetreuer und den hund sich kennenlernen!
...ja, aber warum ohne Hund verreisen?