Erkennt ihr eine Möglichkeit dieses Sudoku fortzuführen?

7 Antworten

Guck mal hier:

Bild zum Beitrag

Wenn du dir das 3x3 Quadrat in der linken Spalte Mitte ansiehst, dann muss die 7 in eins der dunkelblauen Kästchen sein.

Für das 3x3 Quadrat unten links bedeutet es, nur wo hellblau ist passt eine 7. Für das 3x3 Quadrat unten rechts sieht es ähnlich aus.

Wenn unten links das obere hellblaue Kästchen von den beiden eine 7 ist, dann ist es unten rechts das untere. Wenn es unten links das untere ist, dann ist es unten rechts das obere.

Für das 3x3 Quadrat unten Mitte bedeutet es, dass von den 5 Feldern nur das unterste bleibt. Da kommt eine 7

 - (Schule, Mathematik, Menschen)

Marco79100
Beitragsersteller

Holy shit du genie. Danke dir. Hast du das direkt erkannt?

Danke dir

Moosberg787  21.09.2022, 16:37
@Marco79100

Wenn du dir die Pfeile parallel beim Überlegen einzeichnest hilft das beim Denken. Dann stechen zwei parallele blaue Flecken einfach heraus. Aus dem Stehgreif ist das zumindest für mich nicht erkennbar.

In der zweiten Reihe, wo die 7,5, 4,9 kommt unter der 4 auch eine 7.

Wenn du die linke Reihe runter nimmst. Kommt rechts neben der 5 auch eine 7.

Ja ich würde hier Zahlen 1-9 in den leeren Felder reinschreiben.

Nur durch Austesten. Dafür würde sich die 6. Zeile von oben anbieten, wo ich einfach mal die 1 in das 2. und die 8 in das 6. Feld von Links einsetzen würde. Funktioniert das nicht, dann wüsstest Du auf jeden Fall genau, dass die Zahlen vertauscht werden müssten, um es zu lösen.