Erkennt die Ps4 , wenn die ein defekt hat zb. Hardware Fehler usw.?

4 Antworten

Hallo.

Es kommt natürlich immer auf den Fehler an.

Sollte die PS4 nicht mehr korrekt hochfahren, steht in der Regel ein Fehlercode dabei.

Falls Dinge wie W-LAN-Antenne oder Laufwerk einen Defekt haben, so gibt die Konsole meines Wissens nach keinen Fehler aus.

Wobei die Fehlfunktion als solche ja schon recht eindeutig ist.

Worum geht es denn genau?

Eine PS4 macht bei jeden Start einen kurzen Systemcheck.

Wenn ein Gravierendes Problem auftritt kann es sein das sie sich einfach abschaltet.

Bei der PS3 nennt man das dann Ylod ( Yellow light of death ). ist zwar ein unpassender Name, aber so hat es sich eingebürgert.

Bei der PS4 nennt sich das glaub ich BLOD ( Blue light of death )

Symthom ist, das sich deine Konsole einschaltet und, eine blaues Lämpchen mehrfach leuchtet und die Konsole wieder aus geht.

Aber was der Fehler dann ist wirst dir nicht angezeigt.

Kommt darauf an. Um was geht es denn genau?

Bei Softwarefehlern manchmal, bei Hardwarefehlern leider garnicht (es sei denn du bezeichnest das Ausgehen eines Controllers als Defekt)

Ich hoffe ich konnte helfen :D