PS4 Laufwerk defekt?

1 Antwort

Hallo,

das Laufwerk ist wohl verbraucht und abgenutzt. Du solltest es austauschen

Komplette Laufwerke gibts neu um die 40€, gebraucht für 20

ps4 laufwerk online kaufen | eBay

Ps4 Laufwerk eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Achte bei KLeinanzeigen auf Fotos(original, nicht vom Hersteller!), manche verkaufen und liefern nicht

LG

Harry

Akdk2uw71
Beitragsersteller

Hi Harry,

Habe das Problem lösen können.

Es lag Schlichtweg daran,dass sich ein Schmierfilm auf meiner CD abgelagert hatte aufgrund der E Zigarette.Die CD war über 1 Jahr in meinem Laufwerk drinnen.

(Natürlich kam ich auf die Idee eine andere CD reinzuschieben um zu schauen ob diese erkannt wird "Disc nicht erkannt")

Ein einfaches reinigen mit einem Tuch hat NICHT ausgereicht.

Ich habe dann Monitor Reiniger genutzt und alle Rückstände auf der CD entfernt.

Der Laser war ebenfalls mit einem Schmierfilm aus Liquid Resten benetzt.

Insgesamt also 2 mal die Playsi geöffnet das erste mal den Laser trocken gereinigt das zweite mal dann mit Monitor Reiniger auf einem Wattestäbchen)

Auf den ersten Blick war dieser Liquid Schmierfilm nicht erkenntlich da es transparent ist.

Es läuft alles Prima da ich auch den ganzen Staub entfernen konnte läuft die Playsi wieder leiser.

:)

Akdk2uw71
Beitragsersteller
@Akdk2uw71

Das erklärt jetzt auch warum das Laufwerk im "warmen" Zustand die CD s erkannt hat und im "kalten" Zustand nicht.

In meinem Kopf wusste ich es ist ein thermisches Problem.

heizfeld  12.01.2023, 18:40
@Akdk2uw71

Ja gut, Wenn CDs nicht gelesen werden ist der erste Schritt sie zu reinigen. Ich bin jetzt davon ausgegangen das müsse man nicht extra erwähnen.

Aber Hauptsache, das Problem hat sich in Luft aufgelöst und du hast wieder Spass. 😊

Akdk2uw71
Beitragsersteller
@heizfeld

Ja lag in dem Fall auch am Laser der war auch verdreckt nicht nur die CD

heizfeld  12.01.2023, 18:59
@Akdk2uw71

Ja, ich hab da immer stark reingepustet, weil sich da schonmal kleine Knäuel absetzen.