Erkennt Alexa Kreaturen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann Alexa nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten durch Bewegungssensoren oder Kameras Bewegungen zu erkennen. Allerdings kann Alexa die nicht selber auswerten. Dazu muss ne andere Software im Hintergrund laufen die sowas dann abspeichert (wobei dann in der Regel eher Nachrichten bzw ein Alarm ans Handy geht).

Auch wird Alexa keine solche Unterhaltung führen. Du müsstest Fragen ob was in Protokoll steht (...) Und Alexa könnte dann z.b. über nen eigenen Skill des auslesen.

Keine Ahnung was des für ein Film war, aber sicher nicht mit einer Alexa. Eher mit nem "echten" ki-smarthome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ja, theoretisch können künstliche Intelligenzen mit dem richtigen Training, Kreaturen erkennen. Auch könne sie Gesichter und Stimmen erkennen und einer Person zuordnen.

Kommt drauf an, es gibt AI's die Bewegungen wahrnehmen und manche können sich gesichter merken und auch was jetzt ein Mensch und was z.b. eine karze ist.

Das ist sehr komplex und eigentlich niemand hat sowas im "live betrieb" daheim

Nein. Es war nur ein Film.