Erkennen ob jemand in der Wohnung war?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, ob jemand in der Wohnung war, wenn man die Wohnung verlässt? Also wirklich einfache Möglichkeiten. Ich suche keine Tipps wie Kamera, Bewegungsmelder installieren (zu teuer für den einen Fall). Ich möchte nicht darum reden wieso und weshalb. Das hat alles seine Gründe. Ich suche nur nach Möglichkeiten, wie man das Erkennen kann, wenn man die Wohnungstür verschließt.
6 Antworten
Ein Tesastreifen, ganz unten an der Tür über Tür und Rahmen kleben. muss nicht lang sein und kann "übern Knick" gehen. Wird die Tür geöffnet, reisst er ab, das sieht man.
Ein Stück Tesafilm von der Tür and den Rahmen kleben, an einer Stelle wo man es nicht sieht. Ist das Tesa ab, war die Tür offen.
Wenn du deine Wohnung verlässt, kannst du einen dünnen Faden (oder ein Haar o.ä.) in die Tür einklemmen. Wenn du zurückkommst und der Faden dort immernoch klemmt, wurde die Tür nicht geöffnet.
Papierschnippsel in die tür hängen, ist er weg wenn du wieder da bist war jemand da.
Diverse Agenten- und Detektivfilme lassen grüssen.
Etwas unauffälliges z.B. in die Tür, das fällt beim Öffnen runter.. darf aber dem Unbefugten nicht auffallen.
Du guckst dann vor'm Öffnen, ob es noch da ist (z.B. langes Haar in Türfalz einklemmen ca 20cm über Boden)
PS: so hab ich mal festgestellt, dass meine VM von Studi-Bude immer reinkam.. und in meinem Tagebuch las. Haar in Tür, Haar zwischen Buchseiten.
Beim nächsten Mal hab ich dann eine Nachricht reingelegt: Hallo Frau x, schnüffeln Sie wieder?
Lustig, sie war auf 180 und konnte ja schlecht sagen, warum (bin eh bald darauf ausgezogen)