Muss man sich sorgen machen um einen 20 jährigen der praktisch nie die wohnung verlässt auch nicht am wochenende oder kann das normal sein und welche gründe?

4 Antworten

Weder ist es normal, noch muss man sich Sorgen machen.

Mit 20 kann er selber entscheiden wohin er geht und wie er sich weiter entwickelt oder nicht.

Naja, vielleicht hat er einfach kaum Interesse daran, mit sozialen Kontakten raus zu gehen. Die viel wichtigere Frage ist, ob er mit seinem Lebensstil zufrieden ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Vielleicht ist er eher introvertiert.

Joa ich würde mir schon Sorgen machen.
Soziale Kontakte sind gerade im Jugendalter wichtig.

Aber muss auch nicht sein, kommt ganz drauf an wie er seine Zeit verbringt.