Govee Outdoor Bewegungsmelder + Ring Alarm?

tommgrinn  28.05.2024, 18:59

Aber die Ring-Cam hat doch selbst Bewegungsmelder. Wozu dieser geplante Umweg?

Driagon744
Beitragsersteller

Korrekt. Jedoch liegt es außerhalb der Reichweite von der Ring-Cam :(

tommgrinn  29.05.2024, 05:54

Und eine zweite Cam implentieren die näher dran sitzt? Die gibt es ja auch mit Akku.

Driagon744
Beitragsersteller

ist leider keine Option aus verschiedenen Gründen

1 Antwort

Du müsstest ein Programm nutzen, dass auf Befehl (Bewegungsmelder) die Ring-App mit Cam Startet. Für die Aufnahme in der Ring-App müsstest du dann eventuell ein Abo abschließen(?).

Bei Android könntest du das mit der Tasker App probieren (braucht etwas Einarbeitung, es gibt Youtube Videos dazu) ansonsten müsstest du noch tiefer in die Programmierwelt einsteigen.

Driagon744
Beitragsersteller

Danke erstmal. Klingt für mich aber noch nicht nach einer optimalen Lösung :(

Kann IFFT da etwas möglich machen? Kenne mich damit noch so Null aus leider

tommgrinn  01.06.2024, 06:36
@Driagon744

Ich wüsste nicht wie eine Inverse Fast Fourier Transformation da helfen könnte. Sicher du meinst das? Ist halt immer gefährlich mit so Abkürzungen. Falls das eine Firma ist so kenne ich sie nicht.

Driagon744
Beitragsersteller
@tommgrinn

Da war die liebe Autokorrektur am Werk, hab’s übersehen…

Ich meinte IFTTT. Für Automationen im Smart Home.

tommgrinn  04.06.2024, 12:27
@Driagon744

Ah ok verstehe. Die nutze ich leider nicht und kenne mich damit nicht aus.