Erkennen gänse ihre Eier wieder?

1 Antwort

Nein erkennen sie nicht, deswegen kann man Hühnern, Gänsen und ähnlichen Tieren auch fremde Eier/ Küken unterschieben ohne, dass sie es merken.
Sie sehen nur fremde Küken. Du solltest sie jetzt erstmal getrennt lassen, bis es etwas größer sind und sich selbst wehren kann, sonst kann es verletzte geben.

Und am besten noch extra Küken im gleichen Alter holen, Einzelkinder einzugliedern ist schwierig und auch fürs Küken nicht schön.