Erkältung - kommt, geht, kommt, geht, kommt ... nach wie vielen Tagen zum Arzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dann, wenn du eine Krankschreibung brauchst oder wenn es so lange geht, dass es nicht mehr mit einer normalen Erkältung erklärbar ist.

Man hat ja Erfahrungswerte, wie schnell das eigene Immunsystem mit sowas üblicherweise fertig wird. Dann hat man vielleicht zu der Zeit, als es eigentlich schon besser wurde, schon versucht Sport zu treiben oder hatte Kontakt mit anderen Erkrankten, sodass man sich ausrechnen kann dass die Erkältung zurückgekommen ist oder man sich gleich was Neues eingefangen hat.

Wenn's davon abweicht, ist der Besuch beim Arzt anzuraten.

Möglichst bald, es könnten auch Symptome sein, die durch Schimmel oder unbekannte Allergien ausgelöst wurden.

Wenn du 2 Wochen in Folge krank bist, dann zum Arzt

Vielleicht eine verschleppte Grippe. - Geh lieber mal zum Doc.