Erkältet Kiffen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen. Aber vaporisieren ist da definitiv die bessere Alternative. Einer angeschlagenen Lunge und Bronchien noch Rauch ballern mag der Körper garnicht

Dann muss der Körper noch mehr arbeiten und jegliches rauchen mit angegriffenen Atemwegen sollte man lassen.

Medizinische Nutzung von Cannabis:

Aufgrund ihrer Wirkung wird die Cannabispflanze in ebenfalls langer Tradition als Heilmittel eingesetzt, beispielsweise gegen Schmerzen, Rheuma, Lepra, Durchfall und Fieber

Ist zumindest fiebersenkend. Dass es wirksam gegen andere Erkältungssymptome ist weiss ich nicht und dazu gibt es auch keine Studien

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Cannabis kann Empfindungen verstärken. Dazu zählt auch die Wahrnehmung etwaiger Krankheitssymptome.

Wie es sich letztlich auf dich auswirken wird, weiß hier niemand. Gesundheitsförderlich ist es wohl aber nicht.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Habe die letzten Tage auch Probleme gehabt mit Lebensmittelvergiftung,

Habe mich zwar die ersten 2 Tage etwas zurückgehalten und statt 30 Köpfen am Tag nur noch 2 - 3 geraucht, allerdings hilft es 1A gegen die Kopfschmerzen, macht das Fieber erträglicher und gegen mein Durchfall hats auch geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Akoholiker & Konsument

Crush4r  21.07.2024, 10:11

Und gegen die Übelkeit.

Cringosaurusrex  21.07.2024, 10:13
@Crush4r

Gegen die Übelkeit hilft es auch perfekt.

Man sollte jedoch beachten das Rauchvolumen geringer zu halten, ansonsten könnte es zu unkontrollierbaren Kotzanfällen kommen.

Crush4r  21.07.2024, 13:10
@Cringosaurusrex

Das trifft aber nur bei einem so geringen Anteil Leuten auf dass es ewig dauert bis man jemanden findet der jemanden kennt der das Problem hat