Erinnert sich jemand an das DDR-Lakritzkonfekt?

DDR-Lakritze gesucht! - (Freizeit, DDR, Süßwaren)

1 Antwort

Lakritz wurde zu DDR-Zeiten von der Firma Wesa in Wilkau-Hasslau hergestellt. Seit 1990 gehört die Firma zu HARIBO. Hier mal ein Link: http://www.mz-web.de/wirtschaft/suesswaren-der-goldbaer-ist-auch-ein-sachse,20642182,18448476.html Das ist ein Artikel aus der MZ.

In Wikau-Hasslau gibt es auch einen Werksverkauf, aber die Lakritz, wie zu DDR-Zeiten gibt es nicht mehr., was eigentlich schade ist.

Beyond101
Fragesteller

Vielen Dank für die Information! Ich kann mich jetzt an das Wesa-Logo (den Schriftzug) wieder erinnern. :)