Lakritz, JA oder NEIN?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

NEIN 58%
JA 42%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Mag ich gerne, allerdings nur das von Haribo, wo noch so "Zeugs" drum rum is.....
Ich glaub, es kommt auch drauf an, wo man wohnt. Bei uns in Bayern ist Lakritze eher verpönt (heißt bei uns umganssprachlich: Bärendreck:-)

JA

kann ich nicht beantwortem aber ich esse sie gerne - am liebsten Lakrtzschnecken, Lakritze soll gut sein bei Magenbeschwerden. Man soll aber nicht zuviel davon essen

JA

JA!!

Ich komme aus Nord(west)deutschland und hier mag man es einfach-vielmehr: man wächst damit auf.

Im Süden, in der Mitte und im Osten mag man es nicht (egal ob Nord(ost)deutschland oder südlicher).

Es ist dort auch schwer aufzutreiben. Nicht einmal in der Apotheke gibt es eine anständige Auswahl.

Als Lakritzliebhaber bekommt man also im Süden, in der Mitte und im Osten echte Entzugserscheinungen!

NEIN

ich kann Lakritz nicht ausstehen, Finde es eklig, obwohl es sicher gesund ist. LG