Erhöhung Betriebskosten Miete?

1 Antwort

"Anpassen" bedeutet, dass die Betriebskostenvorauszahlung erhöht oder gesenkt für den nächsten Abrechnungszeitraum werden.

Erhältst du ein Guthaben aus der letzten Abrechnung, dann sollte BK-Vorauszahlung gesenkt werden.Teile also dem Vermieter mit, dass du die künftigen Vorauszahlungen um xx€ senken wirst. Solltst du ein Einzugsverfahren für die Miete haben, dann musst du den Vermieter auffordern den Betrag ensprechend zu ändern. Benutze Einwurfeinschreiben für deine Forderung.