Erhöhter Katzennapf?
Hi, ich wollte mal fragen wer alles von euch einen erhöhten Katzennapf hat und ob es da positive Auswirkungen hatte für die Katze. Nebenbei gesagt habe ich eine maine coon die immer stetig wächst und ich mir dabei unsicher bin, welche Höhe ich holen muss. Ich hab Angst das es mal zu tief oder zu hoch sein wird und komm da nicht hinter her, vielleicht kennt einer das ja und kann mir helfen :) - Danke im Voraus
2 Antworten
Schon mal irgend eine wild lebende Katze gesehen, die ihre Beute beim Fressen irgendwo drauf legt? Eher kauern die sich hin beim Fressen. Das kann auch die größte Maine Coon.
Wenn du ein bisschen Wissen hast über Katzen, dann weisst du auch das sie das gut verstecken können, wenn sie schmerzen haben. Und das möchte ich einfach verhindern, aber danke für deine überaus nette Antwort:)
Ich glaub eher, dass eine Katze bei hochgerecktem Hals Schluckprobleme bekommen könnte.....
Hey, die einzigen Näpfe mit Effekt die mir einfallen sind sogenannte Anti-Schling-Näpfe. Die sollen aber ganz gut funktionieren.
Schon mal was gehört von Nackenprobleme bei Katzen? Oder Schulterprobleme? Nur weil draußen keiner das macht, heisst es nicht das alle draußen ohne Probleme oder Schmerzen leben:)