Erhöht 10g chunky flavour blutzucker?

3 Antworten

Hallo user26272826, 👋

Erhöht 10g chunky flavour blutzucker?
ja, minimal.

1 BE = 12 g KH erhöht den BZ um ~ 30-50 mg/dl.

10 g von diesem Geschmackspulver = ~ 2,5 g KH.

Also erhöhen 10 g davon den BZ

👉um ~ 6,25 - 10,4 mg/dl.
Das sind die zutaten

Wenn du wissen möchtest, ob, bzw. wieviel ein

Lebensmittel den Blutzucker erhöht, dann musst

du nicht auf die Zutaten schauen, sondern auf die

👉Kohlenhydrate bei der Nährwerttabelle.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

~~ Tägliches Berechnen aller Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

10 g enthalten 2,6 g Kohlenhydrate (müsste auf der Verpackung stehen). Die verdaut ein gesunder Mensch so schnell, dass man es nicht im Blutzucker messen kann.

Bei einem Diabetiker wird der Zuckerspiegel etwas steigen – aus dem hohlen Bauch heraus würde ich +10 mg/dl schätzen. Das ist aber individuell verschieden und variiert auch mit der Tageszeit, wie man das Zeug zu sich nimmt (isst oder trinkt), womit man es kombiniert (Fette, Ballaststoffe) und vieles mehr.