Erhalte ich eine Entschädigung?

2 Antworten

Hi ProplayerE, es tut mir leid dass du dich in einer der doofen Situation befindest es kann richtig frustrierend sein und Zeit kosten deswegen habe ich hier ein paar Punkte für dich.

Entschädigung bei Verspätung: Wenn dein Zug mehr als 60 Minuten verspätet ist, hast du Anspruch auf eine Entschädigung. Diese beträgt in der Regel 25 % des Fahrpreises bei einer Verspätung von 60 bis 119 Minuten und 50 % bei einer Verspätung von 120 Minuten oder mehr.

Erstattung von Taxikosten: Die DB erstattet normalerweise keine Taxikosten, es sei denn, es handelt sich um eine spezielle Situation, in der dir die DB eine alternative Reisemöglichkeit anbietet und diese nicht verfügbar ist. In solchen Fällen solltest du dich direkt an den Kundenservice der DB wenden und deine Situation schildern.

Reiseauskunft: Du kannst auch die Reiseauskunft der DB nutzen oder die App verwenden, um aktuelle Informationen über deine Verbindungen zu erhalten und eventuell alternative Routen zu finden.

Kundenservice kontaktieren: Es kann hilfreich sein, den Kundenservice der Deutschen Bahn zu kontaktieren, um deine Ansprüche geltend zu machen und weitere Informationen zu erhalten

Liebe Grüße Cooli225

PS :Ich hoffe du kommst heil nach Hause🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Futurist76  25.08.2024, 15:31

Klingt wie von KI verfasst

xyz911  25.08.2024, 19:00
@Futurist76

Definitiv. Interessanterweise stimmen die Zahlen aber.

Futurist76  25.08.2024, 19:55
@xyz911

Ja, da sieht man Mal wieder, wie gut KIs mittlerweile sind. Und wie du sagst, bis auf das mit dem Taxi und Kundenservice, was bisschen ungenau ist (man kontaktiert das Personal vor Ort und nicht den Kundenservice und um die Ansprüche geltend zu machen das SC FGR und nicht den Kundenservice), ist alles korrekt.

das steht alles in den Fahrgastrechten der DB.

glaube die effektive Verspätung am Zielort ist ausschlaggebend.

Tvhee  25.08.2024, 15:39

Genau, also die Ankunftszeit aufschreiben!