Erhält man Bleigießen noch in der Schweiz?

3 Antworten

Wo wird denn Blei noch verwendet? Wenn mans nicht explizit zum gießen nutzt bekommt man das Zeug doch bestimmt noch in anderer Form.

Achja die EU... alles was mir dazu einfällt kommt hier nicht durch den Filter,

Also bei uns hier in der Innerschweiz hättest Du es kurz vor Silvester noch problemlos kaufen können. -Empfehlen kann ich's Dir trotzdem nicht: Blei verdampft relativ schnell, gesund ist das somit nicht.

Ja genau, mit dem Kerzenwachs im Wasser. Da kann man es gleich lassen.

Gruß

kim457  01.01.2019, 09:37

Stimmt 😂

PringleMaster
Beitragsersteller

Das sowieso, und Zinn braucht so ewig, bis man es mal in einem verwendbaren Zustand hat. Auf dem Lötkolben mag das ja funktionieren, an die Hitze kommt man aber mit Löffel und Kerze nicht einmal ansatzweise ran.

verreisterNutzer  01.01.2019, 08:45
@AldoradoXYZ

Ja zumal wenn was eine Tradition ist, daß es da keine Ausnahmeregelung für gibt von der bescheu..ten EU.