erhält airbnb die Vorrauszahlungen bei Wohnungsmieten?
Hallo, ich will über airbnb eine Wohnung mieten nun steht da das ich mich noch die nächsten drei Monate entscheiden kann und wenn ich mich umentscheide nichts bezahlen muss. Jetzt wollte ich die Wohnung buchen und auf der Rechnung steht das ich die erste monatsmiete heute zahlen muss. Bekommt airbnb das Geld und bewahrt es sozusagen als Sicherheit auf? Ich habe ehrlichgesagt ein bischen angst das ich auf einen Trickbetruck reinfalle darum frage ich hier leiber ersteinmal nach, ob diese Vorgehensweise normal ist (ich habe noch nicht bei airbnb gebucht).
2 Antworten
Ja, du zahlst vorab einen Teil oder alles an airbnb. Airbnb verwaltet das Geld und gibt dies erst frei, wenn du nicht innerhalb der ersten 24 Stunden nach Check in irgendwelche Probleme meldest.
das ist der Vorteil von Airbnb, statt dass du vorab irgendeinem fremden Geld ueberweist
Ist normal. Bei airbnb musst du sofort zahlen bzw. Zumindest eine Anzahlung sofort leisten. Stornierst du (sofern es kostenfrei möglich ist), bekommst du das Geld zurück.