erhält airbnb die Vorrauszahlungen bei Wohnungsmieten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du zahlst vorab einen Teil oder alles an airbnb. Airbnb verwaltet das Geld und gibt dies erst frei, wenn du nicht innerhalb der ersten 24 Stunden nach Check in irgendwelche Probleme meldest.
das ist der Vorteil von Airbnb, statt dass du vorab irgendeinem fremden Geld ueberweist

Ist normal. Bei airbnb musst du sofort zahlen bzw. Zumindest eine Anzahlung sofort leisten. Stornierst du (sofern es kostenfrei möglich ist), bekommst du das Geld zurück.