Ergotherapeutin mit Abitur?

1 Antwort

Wenn du dich bei einer Firma für eine Ausbildung bewirbst, hast du mit Abi tendenziell bessere Chancen die Stelle zu bekommen.

Weiß von anderen dualen Ausbildungen her, dass jmd. der so clever ist, dass er das Abi schafft (-en würde) oft die Ausbildung verkürzen kann, weil der deswegen in der Ausbildung eher gute Noten schafft. Aber der Betrieb muss zustimmen.

Evtl. kannst du dich auch von best. Berufsschulfächern befreien lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung