Werden bei der Hochschule Leute mit Abitur vorgezogen?

2 Antworten

Meist werden die alle in einen Topf geworfen!

Hier hat sich aber vor einiger Zeit mal einer beschwert, weil eine bayrische FH zwei Töpfe hatte und es sogar leichter war mit Fachabi einen Studienplatz zu bekommen.

Die Art der Hochschulzugangsberechtigung ist nicht von Relevanz.

Von Relevanz ist der Notendurchschnitt des Abschlusszeugnisses (FHR, Abitur) und ob bereits eine abgeschlossene Ausbildung in dem jeweiligen Bereich vorliegt - bei zulassungsbeschränkten Studiengängen.