Ergometer für Anfänger?
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage zum Training am Ergometer. Ich muss beruflich die g26.3 bestehen und hatte beim ersten Versuch völlig versagt:) 1 Jahr später musste ich das wiederholen und habe sie gerade so bestanden, weil ich 2 Monate vorher etwas Fahrrad gefahren bin. Jetzt wollte ich mich richtig darauf vorbereiten im Fitnessstudio. Habe jetzt ca. 6 Monate Zeit dafür bis ich wieder das Belastungs ekg machen muss. Zu meiner Person : bin männlich, 32 Jahre alt 1,70m groß und wiege 65 Kilogramm. Wie sollte ich am besten trainieren und mit welchem puls? Ich würde 3 Tage die Woche investieren mit je 60-90 Minuten trainingszeit. Bin relativ unsportlich und wenn ich am ergometer trainiere, fahre ich ca. 60 Minuten mit einem durchschnittlichen puls von 142 und komme so auf 65 Watt im Schnitt...
1 Antwort
Für dein Ziel solltest du überlegen, ob es nicht besser ist Spinning zu machen.
Alternativ ist natürlich das Radfahren in der freien Natur besser und nicht so langweilig. 🚴♀️Das solltest du auch überlegen. Mir wäre das auf Dauer zu eintönig und ich würde die Lust verlieren. Ich würde auch Joggen bevorzugen. 🏃♂️