Ergibt es Sinn, insbesondere Po und Beine beim Abnehmen intensiv zu trainieren?
Momentan bin ich noch sehr dick(~ 1,72 und gute 80 kg). Mein ultimatives Ziel ist es, eher schlank zu sein (65kg eventuell?), aber noch mit Muskeln. Besonders an den Beinen und Po. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, jetzt schon in der Abnehmphase mit Krafttraining zu beginnen? Mache es bereits seit 3 Wochen...
8 Antworten
Ja auf jeden Fall. Die Oberschenkelmuskulatur ist eine der größten Muskelgruppen und wenn du sie trainierst und kräftigst wird diese Muskulatur viel Energie verbrauchen und dir helfen Fett zu verbrennen beziehungsweise Kalorien zu verbrauchen. Eine starke Muskulatur ist der Schlüssel zu einem geringem Körperfettanteil. Das verhält sich mit dem Po genauso.
Man kann an keinen einzelnen Körperstellen gezielt Fett abbauen. Du musst im gesamten Abnehmen wodurch alles an Fett abnimmt. Gezielt aber wie gesagt unmöglich
Da gibt es so bestimmte Übungen im Vierfüßler stand, wo das Bein im Wechsel nach oben und zur Seite gehoben wird. Gibt nen richtig guten Knackpo, wenn man es regelmäßig macht.
3 Wochen - da passiert noch nicht viel. Ende des Jahres melde dich wieder.
Am Anfang passiert schon was, wenn man Wasser verliert. Das hat bei mir ein paar Kilo ausgemacht. Dann fängts an zu stocken, weil es dann auch an das Fett geht, das frustriert dann leider.
Jaa, klar. Hab nicht erwartet, Ziele zu sehen. Wollte nur erwähnen, dass ich es bereits tue
Beim Abnehmen neigt der Körper dazu, auch Muskelmasse abzubauen. Um das zu vermeiden sollte man langsam abnehmen und Krafttraining dazu machen.
Da gehört alles dazu. Auch Beine und Po. Besonders intensiv hat aber keinen Sinn. Der Fettabbau findet sowieso in der Leber statt. Der ist es egal, was du trainierst. Und Muskeln aufgebaut werden beim Abnehmen auch nicht groß.
Es macht halt Sinn, alles gleichmäßig intensiv zu trainieren. Eben damit die Muskulatur so gut wie möglich erhalten bleibt.
Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich sagte nur: Du trainieren Beine und Po, du verbrennen mehr Kalorien, als wenn du was anderes trainieren.
Und ich sage, dass das nicht interessiert.
Langsam Abnehmen, nicht so großes Kaloriendefizit. Das alles wird über die Ernährung gesteuert. Es geht beim Krafttraining nicht um Verbrennen von Kalorien. Es geht um Aufbau und Erhalt von Muskeln.
Wem es nur um den Kalorienverbrauch geht, der soll Laufen gehen.
Schöner Einwand, ist aber nicht relevant. Beim Krafttraining ist der Punkt, dass du entscheiden kannst, was du primär abnimmst. Und wenn du so trainierst, dass du die Muskelmasse erhalten kannst, bedeutet das im Umkehrschluss, dass das, was du abnimmst eben auch hauptsächlich Fett ist.
Ob du was abnimmst oder nicht, das ist primär Sache der Ernährung.
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, jetzt schon in der Abnehmphase mit Krafttraining zu beginnen?
Das ist das Beste was du machen kannst. Mehr Muskeln = Höherer Energiebedarf.
Und wenn du große Muskeln trainierst ist es umso besser. Gerade die Arschmuskeln und die Oberschenkelmuskeln sind dafür sehr gut geeignet.
Natürlich! Kraftsport baut Muskulatur auf. Durch die aufgebaute Muskulatur wird automatisch mehr Energie verbrannt, nicht nur beim Sport, sondern Tag und Nacht. Dadurch wirst du nachhaltiger abnehmen können.
wie bekommt man Pobacken dunner bzw oberschenkel ?