Ergibt es Sinn das ich bei der Maßnahme mehr Geld bekomme?

2 Antworten

Ich kenne keinen, der sich nicht über mehr Geld freuen würde und soviel sind ca. 845 € ja nun auch nicht.

Egal woher du das Übergangsgeld bekommst, also z.B. von der DRV - oder von der Agentur für Arbeit, es sollte im Normalfall dann höher sein als dein zuvor erhaltenes ALG - 1, wenn ich mich nicht irre sind das 10 % mehr als das normale ALG - 1, wenn das Übergangsgeld auch von da kommt.

Hatte vor einigen Jahren auch einmal Übergangsgeld, dies wurde aber von der DRV - gezahlt, da es nach meiner Teilhabe am Arbeitsleben nicht zu einer Einstellung kam, habe ich danach weitere 3 Monate Anschlussübergangsgeld von der DRV - erhalten, allerdings dann um diese 10 % gekürzt, also genau so viel wie ich ALG - 1 bekommen hätte, weil ich nicht min. noch 3 Monate Anspruch auf ALG - 1 hatte.

Wenn ich die gehabt hätte, dann hätte ich weiter ALG - 1 bekommen.

Wer finanziert die Maßnahme, die Rente oder wirklich das Arbeitsamt? Bei der Rente gibt es mehr Geld. Und ja Die Rentenkasse, nicht weil du so alt bist oder sowas. Um die Menschen in Arbeit zu bekommen. Irgendwer muss ja die Renten finanzieren. Da machen die paar Euro nichts aus.

Arbeitsamt könnte aber auch sein.

Lifeisnic
Beitragsersteller

Ja, der Bescheid kam vom Arbeitsamt.