Ergibt dieser Beitrag auf Twitter überhaupt Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

12 Antworten

Ja

Ist halt Ironie, die sich wohl an Menschen richtet, für die ein "Corona-Spaziergang" kein Gang zum Impfzentrum bedeutet und die da nicht so genau schauen, mit wem sie sich da gemein machen, bzw. dort einen sehr unkritischen Umgang mit ihren Mitspaziergängern haben und sich dann pflichtschuldigst von jeder Art Extremismus distanzieren, wenn sie danach gefragt werden, mit wem sie da "spazieren".

Das ist so, wie bei Frau Weidel hier auf einer Corona-Demo, auf der sie gesprochen hat und den Menschen zurief: "Ich sehe hier keine Extremisten vor mir!", obwohl vor ihr auch das Who is Who der rechtsextremen Szene in NRW stand. Ergibt eigentlich auch nur Sinn, wenn man es ironisch betrachtet. ;)

Ja

Das kommt drauf an wie man es sieht. Prinzipiell hat Extremismus erstmal nichts mit Links oder Rechts und schon gar nicht ausschließlich etwas mit rechts zu tun. Man kann auch rechts angesiedelt sein ohne gleich ein Extremist zu sein, da es sehr viele Strömungen von den klassischen Rechten über die liberalen Rechten, von konservativ bis populistisch gibt und längst nicht überall der Extremismus eine Rolle spielt.

Trotzdem ergibt der Beitrag auch irgendwo Sinn. Sehr viele Personen, die dem rechten Spektrum (unabhängig der Strömung) zugeordnet werden können, - Politiker, interviewte Demonstranten oder sonstige Persönlichkeiten - haben diesen Satz schon geäußert um sich entweder bewusst und ehrlicher Weise oder täuschend von dem extremen Bereich abzugrenzen, mehr als z.B. Politiker und Anhänger anderer Parteien bzw. der Mitte. Insofern ergibt die Aussage auch Sinn. Mich würde aber auch mal interessieren ob es auch als Code für das linke Spektrum gesehen werden kann.

Nein

Dieser Post unterstellt, dass Menschen, die jede Form von Extremismus ablehnen und damit auch Linksextremismus meinen, dadurch quasi automatisch eine Sympathie für Rechtsextremismus besäßen.

Ob diese Behauptung in irgendeiner Form "rational" oder gar "wahr" ist, mag jeder für sich entscheiden. Meine Ansicht dazu kann man meinem Abstimmungsverhalten entnehmen.

Ja

Selbstverständlich ergibt das einen Sinn: Es handelt sich um eine Diffamierung und eine Verächtlichmachung aller Menschen, welche sich ganz bewusst nicht auf eine politische Seite stellen möchten.

Leider hat die Twitterin keine Ahnung vom wahren Leben dort draussen und sollte vielleicht ab und an mal den Blick vom Handy heben und sich umschauen.

Na wenn sie wenn sie glaubt, das die Aussage ein Code ist. Warum nicht..Jedem seine Meinung. Sie wirds merken, das es keiner ist, wenn sie an die richtigen gerät.

So liest sich das besser:

"Ich bin gegen Extremismus und weder rechts noch links."
Diese Aussage ist ein Code für;
Ich trau mich nicht zu sagen, dass ich rechts schon etwas geil finde.