Erfundene Geschichte zu einem Krieg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Portugal und Spanien arbeiten in unregelmäßigen Abständen immer wieder an einer Wiedervereinigung. Stichwort Iberismus.

Dass sich Portugal mit Holland vereinigt, was ja eingentlich in dieser Hinsicht unbedeutend ist, auch wenn es mal zu Spanien gehörte, ist denke ich nicht ausschlaggebend.

Die spanischen Streitkräfte sind sehr gut aufgestellt, Gibraltar oder Andorra sind Kleinststaaten, ja praktisch Kleinstädte, und keine für Spanien wichtigen Punkte. Die Zone vor Gibraltar ist auch eine unbedeutende Randlage.

Der Einmarsch nach Madrid klingt auch eher wie der von Napoleon, der dann durch den Aufstand der Madrider beendet wurde. Es gab also schomal so etwas, nur umgekehrt. Da gab Spanien Napoleon das Recht über Spanien Portugal anzugreifen, wobei Napoleon es dann aber auch auf Spanien abgesehen hatte.

Es klingt also etwas nach veralteter Kriegsführung, denn diese Truppen würden heute in wenigen Minuten bombadiert werden. Militärisch ist Spanien etwa 5x so stark wie Portugal, Frankreich etwa 6x und ist dazu noch Atommacht.

Auch die Erwähnung von Adeligen passt nicht in die heutige Zeit. Du müsstest das ins 18. Jahrhundert verfrachten, dann wäre es vorstellbar.

LoewenLeon12
Beitragsersteller

Danke sehr, in einigen Punkten hast du recht, ich habe mich nähmich auch eher beim Mittelalter inspirieren, die Allianz mit den Niederlanden spielt später in meiner Geschichte noch eine Wichtige Rolle. Aber ja du hast Recht dies habe ich natürlich nicht erwähnt.

Ich finde, das hat was.

LoewenLeon12
Beitragsersteller

Danke sehr! Ich gib mir Mühe sie zu verbessern.