In einem spanischem Hotel nach dem Wlan Code fragen?

7 Antworten

Hey :-)
Da es ein Hotel ist, müssten sie eig auch Englisch Sprechen mit sehr viel glück auch Deutsch ( kommt auf den ort an ) aber Englisch müssten sie eig Sprechen aber eig sagen sie es dir auch an der Rezeption mit dem W-lan ...
So war es bei mir zumindest immer. Viel Erfolg & Einen schönen Urlaub :p :D

An der Rezeption des Hotels, wie auch in den meisten Bars und Restaurants Spaniens einfach z.B. "¿Tiene acceso WiFi? fragen. Das ist zwar wörtlich übersetzt nach dem Zugang gefragt, aber es sind nach spanischem Ermessen auch die Zugangsdaten gemeint. Man kompliziert dort ja nicht.Je nach Ort gibt es auch kostenlos WiFi in Bussen und Supermärkten (einfach das Netz mit dem jeweiligen Namen bzw. Namen der Buslinien oder -Gesellschaft suchen und ohne Passwort einloggen), teilweise auch an Kiosken und allen öffentlichen Gebäuden. Aber wie gesagt: das ist lokal unterschiedlich.

Hola Loveanimalgirl4,

hier hast du ein paar Sätze, die du sagen kannst und die du eventuell als Antwort hören wirst. Jeweils erst auf Spanisch und dann die deutsche Übersetzung. Schon mal buen viaje!

Hola, necesitaría la clave para el WIFI. = Hallo, ich bräuchte das Password für den WLAN-Zugang.

No hace falta. (Es libre). = Dazu ist keins nötig. (Der ist offen.)

Y el nombre del acceso, ¿cuál es? = Und wie ist der Name vom Zugang? (-->> die SSID)

El WIFI es gratis, ¿no? - Der WLAN-Zugang ist gratis, oder?

Sí sí, claro. = Ja, natürlich.

Meistens ist es ein offenes WLAN, also kannst du dich so einwählen, oder wie du bereits schreibst kann es sein das der Code auf dem Zimmer liegt, also brauchst du wahrscheinlich nicht zu fragen und wenn doch sprechen sie dort bestimmt auch englisch.

Ein Hotel dass internationale Besucher empfängt wird 100% Englisch verstehen. Warum so kompliziert machen? :) Excuse me, what's the WiFi-password?

(¿cuál es la conexión wifi contraseña)