"Erfolg ist kein Glück" was haltet ihr davon?

6 Antworten

Jein. Man kann keinen Erfolg im Leben, in keinem Bereich, haben, wenn man nicht bereit ist, sich dafür anzustrengen. Egal ob im Sport, in der Liebe oder im Beruf - man muss den Hintern hochbekommen, etwas tun, sein Bestes geben, auch mal Hürden nehmen und die Zähne zusammenbeißen, damit man am Ende Erfolg hat.

Gleichzeitig bedeutet diese Anstrengung aber auch nicht, dass es dann auf jeden Fall zum Erfolg kommt. Ein bisschen Glück, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, braucht man in den allermeisten Fällen halt doch :).

Du sagst du kannst nicht dann willst du nicht Ganz einfach. Stimmt! wo ein Wille ist ist ein Weg.

Erfolg Ist kein Glück sonder nur das Ergebniss von Blut, Schweis und Tränen.

Glück kann man haben, Erfolg muss man sich erarbeiten.

stimme ich nur zu.

Egal ob IT Karriere oder Leistungssport.

Das Erfolg nicht gleich Glück ist, ist eigentlich ganz offensichtlich. Die Menschen die Erfolg haben, müssen auch die meiste Zeit des Tages arbeiten.

Ich habe nie auf Erfolg hingearbeitet, und bin glücklich mit dem, was ich jetzt habe. Einen Job, gute Bezahlung und spätestens um Mittag habe ich jeden Tag Feierabend (fange um 08:00 Uhr morgens an und kann gehen, sobald ich fertig bin).

"Du sagst du kannst nicht dann willst du nicht Ganz einfach."

Dieser Spruch ist kompletter Schwachsinn.

Wenn ich nicht Autofahren kann, weil ich es noch nie gemacht habe, und auch kein Geld für die Fahrschule aufbringen kann, hat das mit, nicht wollen, nichts zu tun.

Wenn ich eine Allergie habe und keinen Hund streicheln kann, hat das auch nichts mit, nicht wollen, zu tun.

Und ein "ganz einfach" in einem Spruch, ist einfach nur trotzig. Da wird ein persönliches Empfinden (Meinung), als Tatsache dargestellt. Sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung