Erfahrungsberichte zum Studiengang Chemieingenieurswesen?

1 Antwort

Ich habe vor gut 40 Jahren Chemieingenieurwesen studiert. Mir gefiel die breite Streuung der Fächer, über Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie, Labors, Mikroskopie, Physik, Strömungslehre. Von jedem ein bisschen. Das entsprach meiner Neigung. Ich arbeite nun als IT Qualifizierer in der Pharmabranche.

Anonyme51
Beitragsersteller

das klingt gut ich lerne grade Chemikant meinen sie das ist eine gute Vorraussetzungen für den Studiengang ?

RStroh  23.07.2024, 18:47
@Anonyme51

Du solltest einiges an Mathematik mitbringen, zumindest Interesse an Mathe. Die Ausbildung zum Chemikant kenne ich leider nicht.

Anonyme51
Beitragsersteller
@RStroh

okay sonst paar Tipps vielleicht?

und danke für ihre Antworten