Dauer Umzug

4 Antworten

In der Regel ist ein Umzug durch eine Umzugsfima in 1 Tag zu bewältigen. Wenn A aber Flensburg und B Garmisch Partenkichen ist, wird es eng! Dann werden wohl 2 Tage nötig werden.

Aber das vereinbart man ja im Vertrag mit der Firma in welchem Zeitraum der Umzug abgeschlossen sein muß. Bei vielen Möbeln werden halt ggf. mehrere Fahrzeuge und mehr Möbelpacker eingesetzt, dass es im vereinbarten Zeitraum klappt. Macht den Umzug dann halt teurer. :-(

Hallo! Das sollte auf jeden Fall an einem Tag passiert sein, allerdings kann man keine genaue Angabe über die Zeit machen, da wie bereits geschrieben Niemand weiß, wie viele Mitarbeiter mitkommen.

Wen sie nur einladen und am Zielort ausladen ohne Aufbauen wird es nicht länger als so 4 Stunden dauern, denke ich. Kommt drauf an wie viele Leute dabei sind.

Die Möbel SELBST abzubauen hat den entscheidenden Nachteil, dass die Möbelpacker sie vorher NICHT in zusammengebautem Zustand gesehen haben und so Probleme beim Wiederaufbau vorprogrammiert sind: Wo befinden sich WELCHE Schrauben, Scharniere, Bolzen und anderer "Kleinkram"???