Erfahrungen MRT am Herzen?

4 Antworten

5-10 Minuten vielleicht.

Kann sein, dass sie Kontrastmittel spritzen.

Das ist nix, wenn sie doppelt spritzen, fühlt es sich wie 3 Bier an.

Einmal ist nix.

Wenn du Angst in engen Räumen hast, gibt es offene MRTs.

Die sind so eine Art großer Teller, da liegst du einfach drauf und oben ist nix.

Du liegst einfach auf einem Riesenteller.

Muss der Arzt aber genehmigen.

Fidreliasis  01.07.2024, 10:12

Oben István halt auch ein „Teller“ nur die Seiten sind halt offen.

Sie spritzen dir ein Kontrastmittel. Dann geht's in die Röhre. Da ist es laut. Nach 20 Minuten ist es vorbei.

Das hatte ich dieses Jahr. Es war laut, aber nicht schlimm. Ab und zu musst ich die Luft anhalten und dann wieder normal atmen. Das ganze dauerte 45 Minuten.

Es wird dir ein Kontrastmittel gespritzt (nicht googeln, da steht viel Müll)

Du kommst in ne Röhre, die brummt und klackert.

Bekommst dann Kommandos zum Luftanhalten etc.

Ich persönlich hätte mühe, nicht einzuschlafen.

Ein herz-mrt dauert ca 45min bis ne Stunde

Hatte ich schon paarmal

Gute Besserung