Wie läuft die MRT Untersuchung am Fuß ab?

2 Antworten

Vor der Untersuchung wirst du gebeten, alles abzulegen, was Metall enthält. Normalerweise ist das die Hose, bei Frauen der BH, Schmuck, Uhr...

Du legst dich auf die dafür vorgesehene Liege, wirst gelagert, bekommst Kopfhörer oder Hörschutz, einen Gummiball (Klingel) in die Hand und ggf. einen Zugang gelegt, falls Kontrastmittelgabe geplant ist.

Dann bekommst du gesagt, dass du dich während der Untersuchung nicht bewegen sollst. Leg dich also so, dass du 15 Min. unbeweglich liegen kannst. Falls dich etwas stört, drückt, schmerzt... sage das dem Personal.

Das Personal verlässt den Raum und die Liege fährt in die Röhre. Dein Kopf wird außerhalb sein.

Trotz Hörschutz wirst du die Geräusche des Gerätes hören.

Nach Abschluss des MRT fährt die Liege wieder aus der Röhre und du kannst aufstehen und dich wieder anziehen.

FZ

quinann  22.10.2019, 07:10

genau so ist es

Whatsup4321
Beitragsersteller

Okay und wie ist das mit dem Handy ?

Whatsup4321
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

so schlimm ist es auch nicht wollte es nur wissen nicht das ich es vergessen und danach sonst was mit ist

Whatsup4321
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kann man Nen Termin für Heute kriegen oder dauert es lange bis man einen bekommt

ultrarunner  22.10.2019, 10:14
@Whatsup4321

Das Handy musst du - genauso wie die anderen oben erwähnten Dinge, in der Garderobe zurücklassen.

Du musst einen Termin beim MRT Labor machen Undank hingehen. Dort wirst du ausreichend aufgeklärt.

Whatsup4321
Beitragsersteller

Das ist mir klar es ist ja nur die Frage wie läuft die ab und was muss man beachten