Erfahrungen mit Zahnspangen Scharnier?

1 Antwort

Wenn dir jemand im Gespräch direkt auf den Mund schaut, fällt das natürlich auf... Das lässt sich nicht vermeiden.

Außerdem macht das Scharnier leise mechanische Geräusche. Das muss es auch. Lautlos kann es nicht sein. Aber man hört es wirklich nur, wenn man darauf achtet.

Hatte mal den Fall, dass sich das Scharnier "verhakt" hat. Hat sich also nicht mehr bewegen lassen. Musste dann meinen Kiefer etwas bewegen, damit das Scharnier wieder frei wurde.

Man nuschelt auch ein bisschen, aber nur am Anfang. Wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es keinen Unterschied mehr. Es ist, wie wenn du zum ersten Mal eine feste Zahnspange bekommst oder der Draht gewechselt wird.

Am Ende des Tages tut es deiner Behandlung nur gut. Du willst es zwar jetzt nicht, aber du willst später gute, gerade Zähne haben.

Da kommt man drüber weg. Und die Behandlung dauert ja auch nicht ein Jahrzehnt.